Was gerade auf der Welt passiert, ist eine Initiation. Unsere Welt, in der wir leben, von der wir Teil sind, durchläuft gerade eine Initiation.
Wir alle hatten bereits Initationserlebnisse in unserem Leben. Das kann zum Beispiel eine Hochzeit sein - danach geht man zu zweit durchs Leben statt, wie vorher, alleine. Das kann die Geburt eines Kindes sein - plötzlich ist ein neuer Mensch im Leben, dauerhaft. Das kann der erste Schultag sein. Initiationserlebnisse gibt es in allen Formen und Farben. Was sie gemein haben, ist, dass danach nichts mehr sein wird wie es vorher war. Hat man einmal gesehen, was jenseits der Schwelle der Initiation liegt, kann man das nicht wieder einfach vergessen. Es verändert die Sichtweise nachhaltig, es verändert einen selbst nachhaltig. Es gibt kein Zurück mehr.
Genau das passiert gerade weltweit. Genau das passiert gerade mit der Welt.
Wir alle haben unsere Initiationen als Einzelpersonen erlebt. Initiationserlebnisse können aufwühlend sein, vielleicht erinnert ihr euch noch an diese innere Unruhe. Viele inneren Anteile müssen in eine neue Ordnung miteinander finden. Das gleiche passiert jetzt auf der Welt. Nun geht die Welt durch eine Initiation, und wir sind die Anteile, die in eine neue Anordnung darin finden müssen.
Ja, es steht eine sehr große Unsicherheit im Raum. Alles Vertraute bricht weg, kann sich nicht mehr halten. Es ist weg. Und gleichzeitig ist das Neue noch nicht da. Und, nein, es ist nicht so, dass wir es einfach noch nicht sehen können. Es ist wirklich noch nicht da. Wir befinden uns gerade im leeren Raum. Das ist eine Wachstumsfuge. Das ist auch teilweise verbunden mit seelischen Schmerzen, Wachstumsschmerzen, so wie kleine Kinder sie haben. Vielleicht kommen persönliche Themen hoch, die weh tun, oder Aspekte, die man sich bisher nicht gerne angesehen hat. Das passiert alles in dieser Wachtstumsfuge. Es ist wirklich vergleichbar mit Wachstumsschmerzen von kleinen Kindern.
Was gerade bei der Initiation der Welt passiert, ist aber auch ein komplettes Reset. Wir Menschen sind alle Anteile von dieser Welt. Zusammen bilden wir die Welt. Wir Menschen, die Tiere, die Pflanzen, die Steine, was es alles so gibt - wir zusammen sind alle Anteile und bilden die Welt. Und diese Welt durchläuft gerade eine Initiation. Nun sind wir die Anteile, die sich innerhalb dieser Welt neu sortieren müssen, neu positionieren.
Jetzt kommt es darauf an, wo wir uns positionieren. Es wird ein komplettes Reset der Erde gemacht. Das was vorher war, unsere gesamten Konstellationen, funktionieren nicht mehr, und es ist gut so, dass sich das jetzt auflöst. Das tut gut. Ja, jetzt ist eine riesige Unsicherheit da, wie es weitergeht. Denn es hängt letztendlich davon ab, wie wir uns entscheiden. Wie wir uns selbst positionieren. Im Endeffekt schaffen wir jetzt durch unsere Positionierung in der Welt auch gewisse Fakten, wie die Welt nach dieser Initiationsphase aussehen wird.
Indem wir jetzt ganz tief in uns selbst gehen und erkennen, was sind wirklich wir, wie sind wir, wie sind wir geboren, was ist ganz und gar das Ursprünglichste und Natürlichste an uns. Wenn wir uns darauf besinnen, dann wird es auch in dieser neuen Welt nach der Initiation so sein. Und das ist momentan das Einzige, auf das wir uns besinnen können. Denn alles andere ist nur künstlich eingeführt - es kann Bestand haben, muss aber nicht, es kann fallen. Aber was wir sind, was wir von Geburt aus sind, was wir mit unseren Genen, Charaktereigenschaften usw. mit auf den Weg bekommen haben, das sind wir, und das hat Bestand. Das Beste, was wir nun machen können, ist, uns darauf zu konzentrieren und es uns auch bewusst zu machen. Denn dann bekommt es Raum in dieser neuen Welt, die gerade entsteht, die sich gerade formiert, weil wir auf eine gewisse Weise Fakten schaffen.
Genau das ist auch eine sehr große Chance. Nutzt diese Chance bewusst, zu euch zu kommen, die Ruhe zu nutzen.
"Wer bin ich? Wer bin ich wirklich? Was ist in mir? Was kann sich jetzt, wenn alles andere außen herum wegbricht, was kann sich in mir frei entfalten?" Das ist die große Frage, die jetzt weltweit im Raum steht. Für alle Einzelnen für uns, die wir alle Anteil von der Erde sind. Wenn alle Menschen sich innerlich gefunden haben, wird sich daraus ein neues Gesamtbild der Erde formieren. Und so geht es dann weiter. Dann löst sich mit der Zeit auch diese Unsicherheit auf, weil eben Fakten geschaffen worden sind.
Diese große Frage steht gerade im Raum.